Suche
Suche Menü

Silver Car

Logo Silver Car Original

Silver Car in Peralta ist ein Unternehmen in der Region Navarra, Spanien, und spezialisiert sich auf den Entwurf und die Konstruktion von Rennwagen und Sportprototypen.
Das aktuelle Sortiment umfasst 3 Modelle den S2 ein Auto aus der Kategorie CM für den Bergrennsport und Slalom und dem Modell ST2 wo im Autocross eingesetzt wird.

Die neusten Modelle EF 10 und EF 13 mit FIA Zulassung in der Gruppe E2-SC, sind die Speerspitze von Silver Car und haben mit einem Leistungsgewicht von knapp über einem Kilogramm pro PS Traumwerte.

Neu!!

Silver Car ist aktuell der einzigste Spanische Hersteller, der für sein CM Fahrzeug S2 G eine DMSB Zulassung für E2 SH hat.

Mit dem S2 wurden seit 2007 in Spanien 6 Bergmeisterschaften sowie 2013 in Frankreich die Bergmeisterschaft und im Slalom 2013 + 2014  die Meisterschaft gewonnen.
Der S2 und der ST2 wird von einem Motorradmotor einer Suzuki GSX-R angetrieben.

Bekannte Fahrer wie Dani Sordo (Werksfahrer bei Hyundai) fahren selbst ein Silver Car bei manchen Veranstaltungen.

Motorsport Highlights wie Race of Stadion in Madrid wurden mit Silver Car Fahrzeugen ausgetragen, wo Fahrer aus der Formel 1 und Rallye sich einen Schlagabtausch lieferten.

 2016-03-16 19_41_14-Silver-Car

Homepage des Herstellers. http://www.silver-car.com/

Schnellübersicht als Flyer zu den beiden Modellen S2F und ST2,klicken Sie den Link unten.

http://www.silver-car.com/french/images/silver-leaflet.pdf